Skip to main content

Ihr Immobilienmakler im Duisburger Süden

Unverbindlich beraten lassen 0203 - 280989-0

Homestaging

Homestaging - der innovative Verkaufsbeschleuniger

In den USA und im skandinavischen Raum wird Home Staging seit Jahrzehnten erfolgreich betrieben. In Deutschland dagegen ist es erst seit wenigen Jahren bekannt.
raumessenz-logo
Für die Vermarktung von Immobilien ist Home Staging eine innovative Möglichkeit, durch Raumgestaltung, Dekoration, Licht und Farbkonzepte, die Attraktivität des Angebotes deutlich zu steigern. Ziel ist dabei, die Immobilie für möglichst viele potentielle Käufer ansprechend zu gestalten und eine Wohlfühlatmosphäre zu vermitteln.

Da sich nur etwa 20 % aller Menschen vorstellen können, wie ein leerer oder noch möblierter Raum genutzt werden kann, bzw. wie er mit dem eigenen Mobiliar wirkt, unterstützt Home Staging durch Visualisierung.  

Bewohnte Immobilien werden dabei so hergerichtet, dass ein Interessent nicht das Gefühl bekommt, in die Privatsphäre einzudringen. Die Möglichkeit für die Eigentümer, das Objekt weiterhin alltagstauglich zu bewohnen ist natürlich gegeben.

Leere Objekte werden teilmöbliert und ansprechend gestaltet um jedem Raum eine Funktion zuzuordnen. Die Phantasie des Kunden wird angeregt und er kann sich mit der Immobilie besser identifizieren.

Eine moderne Umgestaltung kann beispielsweise bei geerbten Immobilien vorteilhaft sein, da diese oft nicht dem Zeitgeschmack entsprechen und somit schwer zu vermarkten sind.

Durch Home Staging können Immobilien schnell und profitabel verkauft werden.

Ihre Ansprechpartnerin

Tanja Müller
Geschäftsführerin / Immobilienmaklerin

info@unsermakler.de

unsermakler ist Ihr Makler im Duisburger Süden. Ansässig in Duisburg-Buchholz sind wir seit 25 Jahren Immobilien-Experten für Duisburg und den schönen Niederrhein.

Kontakt

Bürozeiten

  • Öffnungszeiten Büro
    Mo / Mi      11.00 – 15.30 Uhr
    Di / Do / Fr     10.00 – 14.30 Uhr
    und nach Vereinbarung

    telefonisch täglich  
    10.00 – 17.00 Uhr